Einsätze 2007

30.12.2007 - 10.10 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Wasserschaden, Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 991

Oberderdingen. Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurde die Abteilung Oberderdingen am Sonntag, 30.12.07 gegen 10.10 Uhr gerufen. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss einer Gaststätte direkt gegenüber der Feuerwache war es aus unbekannter Ursache zu einem Wasserrohrbruch an der Heizungsanlage gekommen, in Folge dessen große Mengen Wasser unkontrolliert ausströmten und v. a. in die darunter liegende Küche der Gaststätte geflossen waren.

Ein Nachbar hatte das Wassergeräusch bemerkt und im Feuerwehrhaus um Hilfe gebeten. Über „Mundalarm“ wurden von unserem Hausmeister der stellvertretende Abteilungskommandant und weitere Kameraden verständigt. Da die Eigentümerin nicht vor Ort war, mussten wir uns nach Rücksprache mit der Polizei zunächst Zugang zum Gebäude verschaffen. Nach dem Abschiebern der Wasserzufuhr konnten wir das Wasser mit Hilfe eines Wassersaugers aufnehmen bzw. über einen freigemachten Ablaufschacht der Küche abfließen lassen.

Im Einsatz waren sechs Feuerwehrangehörige, zwei Polizeibeamte des Polizeireviers Bretten mit einem Streifenwagen sowie ein Mitarbeiter des Bereitschaftsdienstes der Wasserversorgung der Gemeinde Oberderdingen mit einem Fahrzeug. Einsatzende war gegen 11.20 Uhr.

 

Foto: Feuerwehr Oberderdingen