Einsätze 2007

24.09.2007 - 13.50 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Fa. E.G.O. Werk 2, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 1064

Oberderdingen. Am Montag, 24.09.07 wurde die Abteilung Oberderdingen zusammen mit der Betriebsfeuerwehr der Firma E.G.O. um 13.50 Uhr zu einem Brandeinsatz ins Werk 2 in der Flehinger Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst.

Wie sich bei der Lageerkundung aber schnell herausstellte, handelte es sich um einen Täuschungsalarm, der bei Wartungsarbeiten ausgelöst wurde, so dass keine weiteren Maßnahmen notwendig waren.

Im Einsatz waren 15 Angehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Einsatzleitwagen ELW 1 und dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 sowie neun Kräfte der Betriebsfeuerwehr E.G.O. mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8. Einsatzende war gegen 14.30 Uhr.