Einsätze 2007

10.08.2007 - 14.10 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Fa. Riel, Hagenfeldstraße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 1037

Oberderdingen. Von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe wurde die Abteilung Oberderdingen am Freitag,10.08.07 um 14.10 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Bei der Firma Riel-Kunststofftechnik in der Hagenfeldstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst.

Wie sich nach unserem Eintreffen herausstellte, handelte es sich aber um einen Täuschungsalarm. Versehentlich an einer Maschine ausgetretener Wasserdampf hatte einen Rauchmelder irritiert, so dass wir keine weiteren Maßnahmen ergreifen mussten.

Im Einsatz waren 15 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen des Postens Oberderdingen. Einsatzende war gegen 14.40 Uhr.