Einsätze 2007

19.06.2007 - 12.46 - Brandeinsatz, Nachschau, Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Bremsenheißläufer, Grillhütte Horn, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 1010

Oberderdingen. Ebenfalls am Dienstag, 19.06.07 wurde die Abteilung Oberderdingen um 12.46 von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. Gemeldet war ein PKW-Brand bei der Grillhütte „Horn“.

Nach unserem Eintreffen stellte sich aber heraus, dass an einem PKW lediglich die Bremsen heißgelaufen waren, weshalb es zu einer kurzfristigen Rauchentwicklung gekommen war. Nach der Überprüfung der Lage konnten wir ohne weitere Tätigkeiten den Einsatz beenden und wieder einrücken.

24 Feuerwehrangehörige waren mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Einsatzleitwagen ELW 1, dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und dem Rüstwagen RW 1 im Einsatz bzw. auf der Abfahrt oder in Bereitstellung. Einsatzende war gegen 13.20 Uhr.