Einsätze 2007

18.06.2007 - 11.18 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Fa. E.G.O. Entwicklungszentrum, Mühlweg, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 1089

Oberderdingen. Tags darauf am Montag, 18.06.07 wurde die Abteilung Oberderdingen um 11.18 Uhr zusammen mit der Betriebsfeuerwehr E.G.O. wieder zu einem Einsatz wegen eines Brandmeldealarms alarmiert. Im Entwicklungs- und Technologiezentrum der Firma E.G.O. im Mühlweg hatte ein Rauchmelder angesprochen und Alarm ausgelöst.

Der Werkschutz und die zuerst eingetroffene Betriebsfeuerwehr stellten aber fest, dass der Alarm durch eine Staubentwicklung bei Bauarbeiten ausgelöst wurde. Da es sich somit um einen Täuschungsalarm gehandelt hatte, mussten von der Abteilung Oberderdingen lediglich zwei Feuerwehrangehörige mit dem Einsatzleitwagen anrücken.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 11 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie sieben Kräfte der Betriebsfeuerwehr E.G.O. mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8. Einsatzende war gegen