Einsätze 2007

03.02.2007 - 13.50 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Elektrosicherungskastenbrand, Friedhof, Aschingerstraße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 1329

Oberderdingen. Zu einem Brandeinsatz wurde die Abteilung Oberderdingen am Samstag, 03.02.07 um 13.50 Uhr zum Friedhof in der Aschingerstraße alarmiert. Dort brannte es in einem Elektrosicherungskasten der Aussegnungshalle.

Das Feuer konnte aber von einem Trupp unter Atemschutz mit einem CO2-Feuerlöscher rasch gelöscht werden. Anschließend wurde der Rauch mit zwei Drucklüftern aus dem Gebäude geblasen, und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 27 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Einsatzende war gegen 16.00 Uhr.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen