Einsätze 2006

10.04.2006 - 14.55 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Fa. E.G.O. Werk 2, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 695

Oberderdingen. Aufgewirbelter Staub, wodurch ein Rauchmelder ausgelöst hatte, war wie es sich später herausstellte die Ursache für einen Feueralarm im Werk II der Firma E.G.O. am Montag, 10.04.06. Um 14.55 Uhr wurden die Abteilung Oberderdingen sowie die Betriebsfeuerwehr E.G.O. von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu diesem vermeintlichen Brandeinsatz alarmiert.

Da aber rasch feststand, dass es sich um einen Täuschungsalarm gehandelt hatte und außer der Kontrolle und dem Rückstellen der automatischen Brandmeldeanlage keine weiteren Tätigkeiten mehr notwendig waren, rückten von der Abteilung Oberderdingen lediglich neun Einsatzkräfte mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 aus. Weitere sieben Feuerwehrleute waren im Feuerwehrhaus für kurze Zeit in Bereitschaft. Die E.G.O.-Betriebsfeuerwehr war ebenfalls mit neun Kräften und ihrem Löschgruppenfahrzeug LF 8 vor Ort. Einsatzende war für die Abteilung Oberderdingen um 15.45 Uhr.