Einsätze 2006

29.03.2006 - 19.27 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Fa. E.G.O. Entwicklungszentrum, Mühlweg, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 668

Oberderdingen. Am Mittwoch, 29.03.06 wurde die Abteilung Oberderdingen von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe um 19.27 Uhr zusammen mit der Betriebsfeuerwehr E.G.O. zu einem Brandeinsatz ins Entwicklungs- und Technologiezentrum der Firma E.G.O. in den Mühlweg alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm gegeben.

Da aber Mitarbeiter bereits kurz nach dem Alarm telefonisch Entwarnung gaben, weil bei einem Kochversuch lediglich Wasserdampf ausgetreten war und dadurch ein Rauchmelder angesprochen hatte, waren zur Kontrolle und zum Rückstellen der Brandmeldeanlage nur noch der Einsatzleitwagen ELW 1 und das Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 mit 12 Einsatzkräften ausgerückt. Weitere acht Feuerwehrangehörige waren im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Einsatzende war gegen 20.00 Uhr.