Einsätze 2005

27.07.2005 - 22.51 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Altpapierbrand, Industriegebiet Flehingen

Details
Zugriffe: 908

Flehingen. Mit dem Alarmstichwort "Kleinbrand im Freien - innerorts" wurde die Abteilung Flehingen zu einem Altpapierbrand alarmiert. Vor der Alarmierung über den digitalen Funkmeldeempfänger wurden einige Einsatzkräfte, die sich auf der Beachparty der Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus befanden, durch eine Person darauf aufmerksam gemacht, dass auf einem Grundstück im Industriegebiet Oberderdingen ein Altpapierbrand sei.

Dadurch konnte der Brand schnell gelöscht werden. Weiterhin ist zu erwähnen, dass durch das beherzte eingreifen einiger Anwohner, die nicht brennendes Altpapier von der Brandstelle entfernten, das Feuer klein gehalten wurde. Im Einsatz war 15 Einsatzkräfte der Abteilung Flehingen mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Tragkraftspritzenfahrzeug.