Einsätze 2005

21.12.2005 - 1.36 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Fa. Riel, Hagenfeldstraße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 817

Oberderdingen. Die Ursache für einen weiteren Einsatz am Mittwoch, 21.12.05 war ausgelaufenes Öl, das auf einen heißen Kompressor tropfte, wodurch eine Rauchwolke entstanden war. Durch den Rauch hatte folgerichtig ein Rauchmelder der automatischen Brandmeldeanlage bei der Firma Riel-Kunststofftechnik Alarm ausgelöst, woraufhin die Feuerwehrleitstelle Karlsruhe um 1.36 Uhr die Abteilung Oberderdingen alarmierte.

Ein Angehöriger der Firmenleitung hatte bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Ursache bereits gefunden und beseitigt, und dadurch die Gefahr einer Brandentstehung verhindert. Nach dem die Lage vor Ort erkundet, und die Anlage wieder zurückgestellt war, konnte der Einsatz um 2.05 Uhr beendet werden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 16 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen des Reviers Bretten.