Einsätze 2005

05.12.2005 - 7.04 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Fehlalarm, Fa. E.G.O. Werk 2, Flehinger Straße

Details
Zugriffe: 922

Oberderdingen. Zu ihrem 70. Einsatz in diesem Jahr wurde die Abteilung Oberderdingen von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe am Montag, 05.12.05 um 7.04 Uhr zusammen mit der Betriebsfeuerwehr E.G.O. alarmiert. Im Werk II der Firma E.G.O. in der Flehinger Straße hatte ein Rauchmelder in einer Produktionshalle Alarm geschlagen.

Wie sich bei der Lageerkundung aber herausstellte, handelte es sich um einen Falschalarm, vermutlich durch einen technischen Defekt. Nachdem die Lage klar, und die Brandmeldeanlage zurückgestellt war, konnten die beiden Wehren ohne weitere Tätigkeiten wieder abrücken.

Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20, dem Einsatzleitwagen ELW 1 und dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25. Die E.G.O.-Betriebsfeuerwehr hatte vier Einsatzkräfte mit einem Löschgruppenfahrzeug LF 8 im Einsatz. Außerdem war die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vor Ort. Einsatzende war gegen 7.45 Uhr.