Einsätze 2005

24.11.2005 - 21.03 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Fehlalarm, Fa. Riel, Hagenfeldstraße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 818

Oberderdingen. Am Donnerstag, 24.11.05 wurde die Abteilung Oberderdingen um 21.03 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz bei der Firma Riel in die Hagenfeldstraße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage in einer Produktionshalle Alarm ausgelöst.

Die Lageerkundung nach unserem Eintreffen ergab jedoch, dass es sich um einen Fehleinsatz handelte, der auf Grund eines Handhabungsfehlers an einem Ofen ausgelöst wurde. Nach der Kontrolle und dem Zurückstellen der Anlage konnten wir den Einsatz um 21.40 Uhr beenden.

Im Einsatz waren 20 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20, dem Einsatzleitwagen ELW 1 und dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen des Reviers Bretten.