Einsätze 2005

08.09.2005 - 15.26 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Fehlalarm, Seniorenzentrum „Haus Edelberg“, Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 705

Oberderdingen. Am Donnerstag, 08.09.05 wurde die Abteilung Oberderdingen um 15.26 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz im Seniorenzentrum „Haus Edelberg“ in die Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße alarmiert. Dort hatte ein Rauchmelder der automatischen Brandmeldeanlage in einem Aufenthaltsraum im zweiten Obergeschoss aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst.

Nach der Kontrolle und dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage konnte der Einsatz um 15.50 Uhr ohne weitere Tätigkeiten beendet werden.

Im Einsatz waren 18 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20, dem Einsatzleitwagen ELW 1 und dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst und die Polizei mussten nicht mehr anrücken.