Einsätze 2005

29.08.2005 - 15.29 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Fa. Blanco Werk 1, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 761

Oberderdingen. Am Montag, 29.08.05 wurde die Abteilung Oberderdingen um 15.29 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Blanco alarmiert. Durch eine heißgelaufene Kupplung an einer Presse im Werk I kam es zu einer Rauchentwicklung, wodurch ein Rauchmelder Alarm ausgelöst hatte.

Da es aber nicht gebrannt hatte, konnten wir nach der Kontrolle und dem Zurückstellen der Anlage ohne weitere Tätigkeiten wieder abrücken.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 15 Feuerwehrangehörige mit dem Einsatzleitwagen ELW 1 und die Polizei mit zwei Beamzten und einem Streifenwagen. Einsatzende war um 15.50 Uhr.