Einsätze 2005

19.07.2005 - 14.14 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Fehlalarm, Fa. Blanco Werk 1, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 787

Oberderdingen. Am Dienstag, 19.07.05 wurde die Abteilung Oberderdingen von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe um 14.14 Uhr zu einem Brandeinsatz bei der Firma Blanco alarmiert. Im Werk I hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen.

Wie sich bei unserem Eintreffen aber heraus stellte, sorgte wohl ein defekter Rauchmelder für diesem Fehleinsatz, so dass wir nach der Kontrolle wieder abrücken konnten.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 19 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1, sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen. Einsatzende war um 14.45 Uhr.