Einsätze 2004

24.04.2004 - 4.40 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Matratzenbrand, Friedenstraße, Ortsteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Samstag, 24. April 2004 05:00
Geschrieben von Fle
Zugriffe: 1200

Flehingen. In der Nacht zum vergangenen Samstag, 24.04.04 wurde für die Abteilung Flehingen um 04.40 Uhr Kleinalarm mit dem Einsatzstichwort „Kleinbrand“ ausgelöst. Bereits bei der Rückmeldung zur Leitstelle wurde uns mitgeteilt, dass das Feuer bereits gelöscht sei.

Somit fuhren wir lediglich zu evtl. Nachlöscharbeiten ohne Sondersignal zu einem Anwesen in der Friedenstrasse. Wie uns die Polizei dort mitteilte, war eine defekte Heizdecke der Auslöser dafür, dass eine Schaumstoffmatratze Feuer gefangen hatte.

Anwohner brachten die brennende Matratze sofort auf einen Balkon und löschten sie mit Wasser aus Eimern ab. Erst als große Mengen an Wasser keinen Löscherfolg brachten und die Matratze immer wieder zu brennen begann, alarmierten Anwohner die Feuerwehr.

Wir löschten die Matratze, welche sich noch immer auf dem Balkon im ersten Obergeschoss befand, mit der Schnellangriffseinrichtung vollständig ab.

Einsatzende war dann um 05.16 Uhr. Insgesamt waren wir mit sechs Einsatzkräften und einem Fahrzeug (Tanklöschfahrzeug) an der Einsatzstelle. Weitere sechs Einsatzkräfte standen im Feuerwehrhaus bereit, wurden jedoch nicht mehr an der Einsatzstelle benötigt.