Einsätze 2004

10.01.2004 - 17.00 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Brennender Gartenabfall, Deponie Hasengarten, Ortsteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Samstag, 10. Januar 2004 17:00
Geschrieben von SK
Zugriffe: 1303

Flehingen. Kameraden der Abteilung Oberderdingen entdeckten am Samstag, 10.01.04 gegen 17.00 Uhr beim Abladen der letzten bei der alljährlichen Sammelaktion eingesammelten Weihnachtsbäumen eine Rauchentwicklung zwischen den abgelagerten Weihnachtsbäumen auf der Deponie im Gewann Hasengarten. Telefonisch wurden die ebenfalls nach der Sammelaktion im Flehinger Feuerwehrhaus anwesenden Feuerwehrangehörigen alarmiert.

Diese rückten daraufhin mit dem Tanklöschfahrzeug aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich dort abgeladene Gartenabfälle selbst entzündet hatten. Das Feuer wurde mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges gelöscht und der schwelende Gartenabfall auseinandergezogen um auch die Brandnester abzulöschen. Durch die schelle Reaktion konnte eine Ausbreitung des Feuers auf die ca. 1500 dort gelagerten Weihnachtsbäume verhindert werden. Einsatzende war nach rund 30 Minuten.