Einsätze 2004

14.10.2004 - 21.34 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Seniorenzentrum, Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 14. Oktober 2004 22:00
Geschrieben von MW
Zugriffe: 957

Oberderdingen. Die automatische Brandmeldeanlage des Seniorenzentrums „Haus Edelberg“ sorgte am Donnerstag, 14.10.04 für einen Einsatz der Abteilung Oberderdingen. Um 21.34 Uhr meldete ein Rauchmelder im Dachgeschoss einen vermeintlichen Brand.

Unsere Erkundung ergab jedoch, dass Wasserdampf aus einem Wasserkocher den Rauchmelder „pflichtbewusst auf den Plan rief“, und wir rasch Entwarnung geben konnten.

Die Abteilung Oberderdingen war mit 15 Einsatzkräften sowie dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 und dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 im Einsatz, weitere sieben Feuerwehrangehörige waren im Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft. Außerdem war der DRK-Rettungsdienst mit zwei Mitarbeitern und einem Rettungswagen, sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vor Ort. Einsatzende war um 21.50 Uhr.