Einsätze 2004

23.06.2004 - 9.03 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Mutwillige Betätigung Handdruckmelder, Leopold-Feigenbutz-Realschule, An der Hessel, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Mittwoch, 23. Juni 2004 10:00
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1055

Oberderdingen. Am Mittwoch, 23.06.04 wurden wir um 9.03 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zur Leopold-Feigenbutz-Realschule alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm gegeben.

Die Lageerkundung ergab aber, dass ein Handfeuermelder mutwillig von einem oder mehreren Schülern betätigt wurde, und somit keine weiteren Tätigkeiten notwendig waren. Im Einsatz bzw. in Bereitschaft waren 16 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 und dem Mannschaftstransportwagen MTW (als Ersatzeinsatzleitwagen). Die Polizei war verständigt, wurde aber nicht mehr eingesetzt. Einsatzende war dem Zurücksetzten der Brandmeldeanlage um 10.00 Uhr.