Einsätze 2004

15.04.2004 - 18.32 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Seniorenzentrum "Haus Edelberg", Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 15. April 2004 19:00
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1027

Oberderdingen. Ein defekter Rauchmelder, der im Seniorenzentrum „Haus Edelberg“ über die automatische Brandmeldeanlage Alarm gegeben hatte, war der Auslöser für einen Einsatz der Abteilung Oberderdingen am Donnerstag, 15.04.04 um 18.32 Uhr. Dies hatte die Lageerkundung vor Ort ergeben.

Nach der Kontrolle und dem Zurückstellen der Anlage konnte der Einsatz aber um 19.00 Uhr rasch beendet werden. Eingesetzt waren 20 Feuerwehrangehörige mit Löschgruppenfahrzeug LF 16/20, Einsatzleitwagen ELW 1 und Tanklöschfahrzeug TLF 16/25, außerdem war der DRK-Rettungsdienst mit zwei Rettungsassistenten und einem Rettungswagen sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vor Ort.