Einsätze 2003

11.03.2003 - 13.17 - Brandeinsatz, Mittelbrand - Flächenbrand außerorts, Gewann Kupferhalde, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Dienstag, 11. März 2003 14:00
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1475

Oberderdingen. Zu einem größeren Flächenbrand wurden wir am Dienstag, 11.03.03 um 13.17 Uhr ins Gewann Kupferhalde alarmiert. Dort war ein Reisigfeuer durch den aufkommenden starken Wind außer Kontrolle geraten, und hatte auf einer Fläche von ca. 50 x 50 m hohes, trockenes Gras eines Baumstücks in Brand gesetzt. Zwar hatten die Grundstückseigentümer und der vorbeikommende Ortspolizist noch versucht das Feuer mit Schaufeln auszuschlagen, doch das Feuer breitete sich rasend schnell aus. 

Nach unserem Eintreffen wurde der Brand mit drei C-Rohren und rund 3000 Liter Wasser von mehreren Seiten aus bekämpft, und dann auch sehr schnell gelöscht. Glücklicher Weise blieb ein auf dem Grundstück stehender Bauwagen unbeschädigt, ebenso blieb der Baumbestand unbeschadet. Im Einsatz waren 14 Feuerwehrangehörige mit Löschgruppenfahrzeug LF 16/20, Einsatzleitwagen ELW 1 und Tanklöschfahrzeug TLF 16/25, Einsatzende war um 14.05 Uhr.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen