Einsätze 2003

30.01.2003 - 15.31 - Technische Hilfeleistung / Umweltschutzeinsatz - Auslaufende Flüssigkeit nach Verkehrsunfall, L 1103 Oberderdingen-Bretten

Details
Veröffentlicht: Freitag, 03. Januar 2003 17:52
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1750

Oberderdingen. Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufender Flüssigkeit wurden wir am Donnerstag, 30.01.03 um 15.31 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe auf die Landstraße L 1103 Oberderdingen - Bretten alarmiert. Dort war kurz vor der Abzweigung nach Großvillars ein PKW auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten, von der Straße abgekommen, eine Böschung hinauf gerutscht und hatte sich schließlich überschlagen.

Nach unserem Eintreffen mussten wir zunächst die medizinische Erstversorgung des mittelschwer verletzten Fahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernehmen. Außerdem wurde die Unfallstelle abgesichert und auslaufender Kraftstoff mit Ölbindemittel aufgenommen. 

Im Einsatz waren 16 Feuerwehrangehörige mit Rüstwagen, Einsatzleitwagen und Löschgruppenfahrzeug, der DRK-Rettungsdienst mit Notarzt und drei Rettungsassistenten sowie Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug. Die Polizei war mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vor Ort. Einsatzende war für uns um 16.15 Uhr.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen