Einsätze 2002

03.10.2002 - 1.46 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Fa. Blanco, Werk 3, Langwiesenstraße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 03. Oktober 2002 02:30
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1219

Oberderdingen. Ein defekter Handhauptmelder der automatischen Brandmeldeanlage weckte uns zwei Tage später am Donnerstag, 03.10.02 um 1.46 Uhr auf. Dieses Mal kam der Alarm aber vom Blanco-Werk 3.

Hier rückten 14 Einsatzkräfte der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 und dem Einsatzleitwagen an, die Erkundung ergab auch hier, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Da es sich aber um einen defekten Hauptmelder handelte, konnten wir die Anlage nicht mehr betriebsbereit machen. Nach fast einer Stunde übergaben wir die Anlage zur Überwachung dem Werkschutz bzw. den Werkselektrikern zur Instandsetzung.

Mit im Einsatz war auch hier die Polizei mit zwei Beamten und einem Fahrzeug, Einsatzende war für uns gegen 2.40 Uhr.