Einsätze 2002

16.07.2002 - 23.53 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Überschwemmung, Mörikestraße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Dienstag, 16. Juli 2002 23:45
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1150

Oberderdingen. Einen Tag später wurden wir am Dienstagnacht, 16.07.02 um 23.53 Uhr aus den Betten geholt. Der starke Dauerregen sorgte, wie dieses Jahr so oft, mal wieder für Beschäftigung. Auch die Einsatzstelle war uns wohl bekannt, es handelte sich um die geplagten Anwohner eines Anwesens in der Mörikestraße.

Dort hatten sich hinter dem Anwesen auf dem Neubaugebiet „Schießmauer“ wieder große Wassermassen angesammelt. Nachdem aber nach der letzten Überflutung des Kellers ein Schutzdamm hinter den Anwesen errichtet worden war, bestand dieses Mal keine Gefahr für die Häuser. Wir mussten lediglich mit Schaufeln und Spaten den Abflussgraben zur Kanalisation etwas vertiefen, damit das Wasser schneller und gesichert abfließen konnte. Zur Ausleuchtung wurde außerdem der Lichtmast des Rüstwagens eingesetzt.

Wir waren mit 15 Feuerwehrangehörigen mit Einsatzleitwagen ELW 1, Rüstwagen RW 1 und Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 angerückt. Einsatzende war dann um 0.45 Uhr.