Einsätze 2002

05.07.2002 - 18.46 - Brandeinsatz, Mittelbrand - Brennt Grünabfall, Gewann "Geißberg/Eschenfeld", Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Freitag, 05. Juli 2002 19:00
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1340

Oberderdingen. Als wir am Freitagabend, 05.07.02 gerade beim ersten Bestaunen unseres gerade eingetroffenen, „brandneuen“ Löschgruppenfahrzeugs waren, erreichte die Abteilung Oberderdingen um 18.46 Uhr ein Alarm der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe. Im Gewann "Geißberg/Eschenfeld" wurde ein Flächenbrand gemeldet. Hier war auf einer Fläche von rund 30 m2 Grünabfall angezündet worden. 

Wir rückten mit Einsatzleitwagen und Tanklöschfahrzeug aus, das Feuer wurde dann mit zwei C-Rohren vom Tanklöschfahrzeug aus bekämpft und konnte schnell gelöscht werden. Vorsorglich waren auch das Löschgruppenfahrzeug und der Rüstwagen angefahren, sie mussten aber nicht mehr eingreifen.

Eingesetzt waren insgesamt 25 Feuerwehrangehörige, außerdem die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen, Einsatzende war um 19.35 Uhr.