Einsätze 2002

27.01.2002 - 6.18 - Brandeinsatz, Brandmeldealarm - Fehleinsatz, Fa. Blanco Werk 1, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Sonntag, 27. Januar 2002 00:00
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1809

Oberderdingen. Die Feuerwehrangehörigen der Abteilung Oberderdingen wurde am Sonntagmorgen, 27.01.02 um 6.18 Uhr von der automatischen Brandmeldeanlage der Firma Blanco aus dem Schlaf gerissen. Im Werk I hatte ein Rauchmelder Alarm geschlagen. Nach der Erkundung vor Ort konnten wir aber nach kurzer Zeit Entwarnung geben: es handelte sich um einen Fehlalarm durch einen technischen Defekt, wir mussten also nicht mehr eingreifen. Von den 27 anwesenden Feuerwehrleuten waren zehn Mann bzw. Frau mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Einsatzleitwagen ausgerückt. Beendet war der Einsatz um 6.45 Uhr. 

Doch die Ruhe dauerte nicht lange, bereits um 6.55 Uhr meldete sich die Brandmeldeanlage erneut. Die noch im Feuerwehrhaus anwesenden Feuerwehr'ler fuhren mit dem Einsatzleitwagen erneut an, und mussten wieder feststellen, dass der selbe Rauchmelder offenbar nichts von der Sonntagsruhe hielt. Er wurde daraufhin von einem Betriebselektriker der Blanco außer Betrieb gesetzt. Hier konnten wir dann um 7.45 Uhr einrücken und den Einsatz abschließen.