Einsätze 2001

26.05.2001 - 18.40 - Technische Hilfeleistung, Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe, Sulzfelder Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Zugriffe: 1589

Oberderdingen. Zu einer technischen Hilfeleistung für den Rettungsdienst wurde die Abteilung Oberderdingen am Samstag, 26.5.2001 um 18.40 Uhr in die Sulzfelder Straße alarmiert. Dort mussten wir den Rettungsdienst bei einem Personentransport eines Patienten unterstützen.

Ein sehr enges Treppenhaus galt es zu Überwinden. Mit unserem Rettungsbrett gelang es dann den vom Notarzt bereits medikamentös behandelten Patienten ins freie zu transportieren. Er wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren 13 Feuerwehrangehörige mit Rüstwagen, Tanklöschfahrzeug und Einsatzleitwagen sowie der DRK-Rettungsdienst mit drei Sanitätern, Notarzt und zwei Fahrzeugen. Einsatzende war für die Feuerwehr um 19.25 Uhr.