Einsätze 2000

06.07.2000 - 14.24 - Brandeinsatz, BMA, Kleinbrand - Filterbrand, Fa. Blanco Werk 1, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 06. Juli 2000 15:00
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1146

Oberderdingen. Die automatische Brandmeldeanlage der Firma Blanco alarmierte die Abteilung Oberderdingen am Donnerstag, 06.07.00 um 14.24 Uhr ins Werk I. Dort war bei Reparaturarbeiten an einer Heizungsanlage ein Filter vermutlich durch Funkenflug eines Trennschleifers in Brand geraten.

Das Feuer konnte dann aber von einem Atemschutztrupp mit einer Kübelspritze schnell gelöscht werden. Vorsorglich war auch ein C-Rohr in Bereitstellung gebracht worden. Die Halle wurde außerdem mit dem Drucklüfter entraucht.

Eingesetzt waren 12 Einsatzkräfte mit Tanklöschfahrzeug TLF 16/25, Einsatzleitwagen ELW 1 und Rüstwagen RW 1 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen. Einsatzende war um 15.10 Uhr.