Einsätze 2000

25.05.2000 - 14.54 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Verkehrusunfall L 1103 Oberderdingen-Großvillars

Details
Zugriffe: 1232

Oberderdingen. Am Donnerstag, 25.05.00 wurden wir um 14.54 Uhr von der Feuerwehrleitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße L 1103 Oberderdingen Richtung Großvillars alarmiert. Gemeldet waren nach einem Auffahrunfall mehrere eingeklemmte Personen. Nach unserem Eintreffen ergab die Lageerkundung jedoch, dass es sich um zwei leichtverletzte Personen handelte, die nicht eingeklemmt waren. 

Unsere Tätigkeit beschränkte sich dann auf die Sicherstellung des Brandschutzes, die Absicherung der Einsatzstelle und das Abstreuen der Ölspuren.

Im Einsatz waren 18 Feuerwehrangehörige mit Rüstwagen RW 1, Einsatzleitwagen ELW 1, Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und Löschgruppenfahrzeug LF 8, der DRK-Rettungsdienst mit Notarzt, drei Rettungsassistenten und zwei Fahrzeugen sowie die Polizei mit sechs Beamten und drei Fahrzeugen. Einsatzende war um 15.45 Uhr.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen