Einsätze 1996

16.11.1996 - 1.32 - Brandeinsatz, Fehleinsatz - Böswilliger Alarm, Brettener Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Samstag, 16. November 1996 02:00
Geschrieben von Archiv
Zugriffe: 1328

Oberderdingen. In der Nacht vom Freitag auf Samstag, 16.11.96 wurde die Abteilung Oberderdingen zu einem angeblichen Brand zur Sparkasse in Oberderdingen alarmiert. Bei der Polizei war ein Notruf, wie sich später herausstellte unter Angabe falscher Personalien, mit der Mitteilung „Rauchentwicklung aus der Tür der Sparkasse“ eingegangen.

Um 1.32 Uhr wurden wir über Funkmeldeempfänger alarmiert, bereits um 1.35 Uhr waren die ersten Fahrzeuge an der Sparkasse  eingetroffen. Es stellte sich dann jedoch schnell heraus, daß es sich um eine böswillige Falschalarmierung handelte, denn weder in der Sparkasse noch in der Derdinger Bank war eine Rauchentwicklung auszumachen.

Im Einsatz waren 26 Feuerwehrangehörige mit Einsatzleitwagen ELW 1, Tanklöschfahrzeug TLF 16/25, Rüstwagen RW 1 und Löschgruppenfahrzeug LF 8 sowie die Polizei mit vier Beamten und zwei Streifenwagen. Einsatzende war um 1.55 Uhr.