Einsätze 1996

29.06.1996 - 9.34 - Technische Hilfeleistung / Umweltschutzeinsatz - Auslaufendes Heizöl, August-Lämmle-Straße, Ortsteil Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Samstag, 29. Juni 1996 10:00
Geschrieben von Archiv
Zugriffe: 1214

Oberderdingen. Am Samstag, 29.06.96 wurde die Abteilung Oberderdingen um 9.34 Uhr zu einem Öleinsatz in die August-Lämmle-Straße alarmiert. Dort waren infolge einer defekten Dichtung am Füllschlauch eines Heizöltanklastwagens ca. 15 l Heizöl auf die Fahrbahn gelaufen. Der Fahrer lies sofort die Feuerwehr alarmieren und verhinderte das Einlaufen des Öls in die Kanalisation.

Beim Eintreffen des Rüstwagens und des Einsatzleitwagens um 9.39 Uhr an der Einsatzstelle mußte lediglich noch das ausgelaufene Heizöl mittels Ölbindemittel gebunden und aufgenommen werden.

Im Einsatz waren 10 Feuerwehrangehörige sowie die Polizei, Einsatzende war um 10.35 Uhr.