Einsätze 1994

24.10.1994 - 14.10 - Technische Hilfeleistung - Baum auf PKW, eingeklemmte Person, Gemeindewald "Wolfsgrubenhohl"

Details
Veröffentlicht: Montag, 24. Oktober 1994 15:00
Geschrieben von Archiv
Zugriffe: 1494

Zu einem tragischen Unfall wurden die Abteilung Oberderdingen am Montag, 24.10.94 gegen 14.10 Uhr mittags in den Gemeindewald  im Wolfsgrubenhohl unweit der Schnellbahnstrecke gerufen. Dort wurde bei Baumfällarbeiten ein PKW von einer umstürzenden Tanne (ca. 40 cm Durchmesser) begraben und der Fahrer in seinem total zerdrückten Fahrzeug eingeklemmt.

Die Waldarbeiter begannen sofort damit den Baum zu beseitigen und alarmierten Notarzt, Feuerwehr und Polizei. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Fahrers feststellen, so daß wir mit der Bergung warten mußten, bis die Ermittlungen an der Unfallstelle abgeschlossen waren. Zur Befreiung des Fahrers setzen wir die hydraulische Rettungsschere ein, um das Dach des PKW entfernen zu können.