1990 - 2000

27.04.2019 - Spalier bei der Hochzeit von Anna & Sascha

Details
Veröffentlicht: Samstag, 27. April 2019 21:20
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3550

Das berühmte „Ja“-Wort gaben sich unser Kamerad Sascha Könecke und seine Frau Anna Heckele am Samstag, 27. April 2019 in der katholischen Kirche St. Martin in Flehingen, nachdem sie bereits am 13. April standesamtlich in Kempten getraut wurden.

Die Feuerwehr war, wie es sich gehört, trotz des parallel stattfindenden Maibaumfestes selbstverständlich auch zur Stelle, stand mit etlichen Kameraden Spalier, und überbrachte dem Brautpaar die Glückwünsche der Abteilung Oberderdingen für die weitere gemeinsame Zukunft. Auch die Feuerwehrabteilung Bretten-Gölshausen, in der Sascha ebenfalls Mitglied ist, war zum gemeinsamen Spalier gekommen.

Da es aber leider gerade zum Ende der Trauung unwetterartig schüttete und heftig windete, fielen – außer dem Spalier mit der Schlauchspirale – die übliche von der Feuerwehr gestellte Aufgabe, die das Brautpaar nach alter Sitte lösen muss (der Bräutigam und seine Angetraute hätten mit der Kübelspritze ein kleines Feuer in einer Holzhütte löschen sollen), sowie der von den Volleyballerinnen des TV Flehingen vorbereitete Stehempfang sprichwörtlich in Wasser. Der vorgesehene Ablauf musste improvisiert und geändert werden. Das Feuerlöschen entfiel kurzerhand, und der Empfang wurde eilends ins Pfarrgebäude verlegt.

Trotz dieser Widrigkeiten nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg euch Beiden an dieser Stelle!

Update:

Traditionelle Brautpaaraufgabe nachgeholt

Vor dem Übungsdienstabend am Freitag, 10.05.19 konnte die bei der kirchlichen Trauung ins Wasser gefallene, traditionelle Aufgabe für das Brautpaar bei Sonnenschein nachgeholt werden. Anna und Sascha ließen es sich nicht nehmen, auf dem Übungsplatz beim Oberderdinger Feuerwehrhaus die Aufgabe zu erfüllen. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer löschten sie mit der Kübelspritze ein brennendes Holzhäusle mit Bravour und wurden dafür mit Applaus belohnt!

Fotos: S. Bratzel, MW (Feuerwehr Oberderdingen)