1990 - 2000

17.04.2019 - 6.17 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Unterstützung Rettungsdienst, Keltenweg, Ortsteil Flehingen

Details
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3594

Flehingen. Am Mittwoch, 17.04.19 wurde die Abteilung Flehingen um 6.17 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Der Rettungsdienst forderte zur Unterstützung die Drehleiter für einen Patiententransport nach.

Im Keltenweg musste eine Patientin, die sich nach einem Sturz schwer verletzt hatte, schonend aus dem Dachgeschoss eines Wohngebäudes gebracht werden. Durch die bauliche Enge des Treppenhauses war dies jedoch nicht möglich, so dass die Person nach der Versorgung durch den Notarzt und das Rettungsdienstpersonal auf einer Vakuummatratze liegend durch ein Fenster über die Drehleiter zum Erdboden transportiert werden musste, was problemlos geschah, so dass die Person wieder dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 16 Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt, vier Mitarbeitern und je einem Notarzteinsatzfahrzeug NEF und Rettungswagen RTW des DRK-Kreisverbands Karlsruhe von der Wache Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 7.00 Uhr.