Sulzfeld / Flehingen. Zusammen mit der Feuerwehr Sulzfeld wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Mittwoch, 31.07.24 um 19.29 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz als Überlandhilfe nach Sulzfeld in die Kürnbacher Straße alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr zur Unterstützung nachgefordert.
Eine erkrankte Person, die bereits vom Rettungsdienst versorgt worden war, musste aufgrund der baulichen und gesundheitlichen Gegebenheiten mittels Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss eines Wohnhauses transportiert werden. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr vor Ort konnte der Transport über die Drehleiter ohne Probleme erfolgen und der Patient anschließend wieder dem Rettungsdienst zum Transport in ein Krankenhaus übergeben werden.
Im Einsatz waren neben den Kräften der Feuerwehr Sulzfeld mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 auch drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 – weitere Kräfte waren in Bereitstellung – sowie der Rettungsdienst mit zwei Mitarbeitenden und einem Rettungswagen RTW des DRK-Kreisverbands Karlsruhe. Einsatzende war gegen 20.40 Uhr.
Dazu der Facebook-Post der Feuerwehr Sulzfeld