Zaisenhausen/Flehingen. Am Dienstagmorgen, 18.06.24 wurde die Abteilung Flehingen von der integrierten Leitstelle Karlsruhe (ILS) um 9.09 Uhr mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug als Überlandhilfe zusammen mit den Feuerwehren Zaisenhausen und Sulzfeld zu einem Brandeinsatz nach Zaisenhausen alarmiert. Bei der Firma Sicko in der Gewerbestraße in Zaisenhausen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.
Da das Löschfahrzeug der Feuerwehr Zaisenhausen nach einem vorhergegangenen Einsatz nicht einsatzbereit gemeldet war, wurde von der ILS gemäß Alarm- und Ausrückeordnung automatisch das Ersatzfahrzeug aus Flehingen hinzu disponiert, musste aber letztlich nicht tätig werden.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Zaisenhausen ergab die Lageerkundung, dass ein Handdruckmelder der Brandmeldeanlage aus unbekanntem Grund den Alarm ausgelöst hatte, so dass keine weiteren Maßnahmen notwendig waren.
Im Einsatz bzw. in Bereitschaft waren neben den Kräften aus Zaisenhausen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 bzw. aus Sulzfeld mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 auch neun Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20. Einsatzende war für die Abteilung Flehingen gegen 9.50 Uhr.
Dazu der Instagram-Post der Feuerwehr Zaisenhausen
Dazu der Facebook-Post der Feuerwehr Sulzfeld