24.03.2023 - Besichtigung des Mittleren Löschfahrzeugs: Delegation der Feuerwehr Angelbachtal zu Gast in Großvillars

Details
Veröffentlicht: Freitag, 24. März 2023 21:49
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1936

Großvillars/Angelbachtal. Anfang dieser Woche erreichte uns eine Anfrage der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal aus dem benachbarten Rhein-Neckar-Kreis mit der Bitte eines unserer 2022 in Dienst gestellten Mittleren Löschfahrzeuge MLF besichtigen zu können, da die Wehr momentan ebenfalls in der Beschaffungsphase eines MLF`s und damit auch auf der Suche nach Inspirationen und praktischen Ideen ist. Bei ihrer Recherche waren die Kameraden dabei auf unsere Fahrzeuge gestoßen.

Wir waren der Bitte selbstverständlich gerne nachgekommen und so konnten unser stellvertretender Kommandant Jochen Gilly und Großvillars Gerätewart Robin Vincon am Freitag, 24.03.23 eine sechsköpfige Delegation um Kommandant Jochen Kattermann aus der rund 5000 Einwohner zählenden Gemeinde Angelbachtal im Großvillarser Feuerwehrhaus begrüßen.

Vor Ort hatten die Angelbachtaler bei ihrem rund einstündigen Aufenthalt dann Zeit und Gelegenheit sich ausführlich über das MLF, das von der Firma Ziegler auf einem MAN-Fahrgestell aufgebaut wurde, zu informieren, Fragen zu stellen und Ideen zu sammeln.