25.11.2020 - Teilnahme an den Online-Seminaren „Baukunde / Statik für Führungskräfte“ und „Elektromobilität“

Details
Veröffentlicht: Mittwoch, 25. November 2020 19:46
Geschrieben von MW
Zugriffe: 3147

Der Kreisfeuerwehrverband des Rhein-Neckar-Kreises veranstaltete am Mittwoch, 25.11.20 abends ein Online-Seminar zum Thema „Baukunde / Statik für Führungskräfte“, zu dem auch Feuerwehrangehörige der Nachbarlandkreise eingeladen waren.

Hier wurden die Themen „Welche Baustoffe werden eingesetzt“, „Welche Arten von unterschiedlichen Bauweisen gibt es“ und „Wie wirkt sich ein Brandereignis auf den Baustoff und die Bauweise aus“ behandelt. An diesem Seminar nahm von der Feuerwehr Oberderdingen Andreas Bäuerle, Marco Dinkel und Dennis Trenkle teil.

Am Montag, 01.12.20 veranstaltete ebenfalls der Kreisfeuerwehrverband des Rhein-Neckar-Kreises eine weiteres Online-Seminar zum Thema „Elektromobilität“, an dem Marco Dinkel und Dennis Trenkle teilnahmen. Dabei wurden besondere Einsatzhinweise und Gefahrenschwerpunkte beleuchtet.