08.01.2022 - Neue Kooperation zur Fort- und Weiterbildung: Webinarangebote der Stadt- und Kreisfeuerwehrverbände im Regierungsbezirk Karlsruhe

Details
Veröffentlicht: Samstag, 08. Januar 2022 10:51
Geschrieben von KFV KA
Zugriffe: 2194

Sehr geehrte Kommandanten, liebe Kameradinnen und Kameraden,

auf Anregung einiger Verbände – darunter auch maßgebend der Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe – wurde eine Kooperation zur Fort- und Weiterbildung der Stadt- und Kreisfeuerwehrverbände im Regierungsbezirk Karlsruhe vereinbart. Hieraus ist nun aktuell seit dem 01.01.2022 die „Weiterbildungsplattform der Stadt- und Kreisfeuerwehrverbände im Regierungsbezirk Karlsruhe“ entstanden.

Die ersten Onlineseminare wurde bereits innerhalb der Kooperation festgelegt.

Das erste Seminar findet bereits am Mittwoch den, 12.01.2022, um 19:30 Uhr mit dem Thema "FLIWAS, das Flut-Informations- und Warnsystem" statt. Als Referenten konnten wir Dirk Weinmann, Kommandant der FF Neckargemünd, gewinnen. Anmeldungen hierzu können bis zum 12.01.2022 um 19:00 Uhr erfolgen.
Interessierte bitte über den Anmeldelink auf der Homepage des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Neckar-Kreis anmelden. Hier der Link für die Anmeldung.

Eine Anmeldung über die Homepage des Kreisfeuerwehrverband wird in Kürze ebenfalls möglich sein!

Als Anlage fügen wir eine Themensammlung der Weiterbildungsplattform der Stadt- und Kreisfeuerwehrverbände im Regierungsbezirk Karlsruhe (Stand 06.01.2022) bei.

Das zweite Seminar ist bereits auch schon Terminiert und kann gebucht werden! Dieses Seminar findet am 22.02.2022 um 19:00 Uhr statt. Das Thema lautet: Vorstellung THW – Struktur – Fähigkeiten. Referent ist Michael Hambsch, THW – Landessprecher Baden-Württemberg!

Einladungen zu den Seminaren werden in Zukunft Themenbezogen an die jeweiligen Zielgruppen versendet. Die Kreis- und Stadtfeuerwehrverbände im Regierungspräsidium Karlsruhe freuen sich über eine zahlreiche Teilnahme an unseren Online-Seminaren.

Interessiert Euch ein bestimmtes Thema, teilt uns dieses bitte mit, wir versuchen dann einen Referenten zu diesem Thema zu organisieren.


Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Helms

Vorsitzender Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe