05.12.2023 - Besuch der Feuerwehr Bruchsal der Jugendfeuerwehr Flehingen

Details
Veröffentlicht: Dienstag, 05. Dezember 2023 22:44
Geschrieben von YK
Zugriffe: 798

IMG 9314

Am 28.11.2023 und 05.12.2023 hatten die Jugendlichen der Gruppen 2 und 3 der Jugendfeuerwehr Flehingen die besondere Gelegenheit, das neue Feuerwehrhaus der Feuerwehr Bruchsal zu besichtigen.

Lucas Hannich begrüßte die neugierigen Jugendlichen und führte sie durch die verschiedenen Bereiche des beeindruckenden Gebäudes der Feuerwehr Bruchsal. Die Jugendlichen hatten während der gesamten Führung die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und sich aktiv an der Besichtigung zu beteiligen, was zu einer lebendigen und lehrreichen Interaktion führte.

Besonderes Interesse galt der Atemschutz-Übungsstrecke, in der die Jugendlichen die Möglichkeit hatten, die Herausforderungen des Atemschutzeinsatzes zu erleben. Auch die Besichtigung der großen Fahrzeughalle, Werkstatt, Atemschutzwerkstatt und des Lagers ermöglichte den Jugendlichen einen Einblick in die Technik, Wartung und Lagerung der Einsatzmittel der Feuerwehr Bruchsal.

Die Jugendfeuerwehr Flehingen bedankt sich herzlich bei Lucas Hannich für die informativen und spannenden Führungen durch das Feuerwehrhaus der Feuerwehr Bruchsal.

 

Fotos: S.Klisch und Y. Kaminski (Feuerwehr Oberderdingen)