24.02.2019 - Närrische Saison und die fünfte Jahreszeit wurde durch die Betreuer der Flehinger Jugendfeuerwehr mit dem Faschingsumzug in Rohrbach erfolgreich eröffnet

Details
Veröffentlicht: Sonntag, 24. Februar 2019 19:51
Geschrieben von M. Dinkel
Zugriffe: 4013

Flehingen/Rohrbach. Vergangenen Sonntag, 24.02.19 war es endlich wieder soweit! Mit der Teilnahme am Faschingsumzug der Rohrbacher Wicke-Wacker startet die Jugendfeuerwehr nun endlich in die heiße Phase der Fastnachtszeit. Mitte Januar begannen die Wagenbauer damit, den Faschingswagen aufzubauen und entsprechend dem diesjährigen Motto „Unter dem Meer“ zu dekorieren. Zustande gekommen ist, wie man am Sonntag in Rohrbach sehen konnte, erneut ein ganz toller und super Faschings-Motivwagen. 

Ergänzt wurde der Motivwagen durch eigene, kreative und auf das Motto bezogene Verkleidungen der Umzugsteilnehmer. Als das Beladen sowie das restliche Ausstatten mit der Soundanlage abgeschlossen, die Verkabelungen zum Stromerzeuger hergestellt waren, machten sich rund 30 Fastnachter mit mehreren Fahrzeugen nach Rohrbach auf, um mit anderen Narren aus Nah und Fern in einem bunten Lindwurm mit viel lauter Musik, aber auch mit eigenen hergestellten Tönen der verschiedenen Musikkappelen, durch die aufgrund des sonnigen, frühlinghaften Wetters gut gefüllten Rohrbacher Straßen zu ziehen. 

Mit erheblicher Verzögerung ging es dann endlich los, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Wir brachten mit unserer Animation der am Straßenrand stehenden Besucher Bewegung bei. Aus dem Eimer, gab es verschiedene Überraschungen für Groß und Klein. An der Dreschhalle angekommen feierten wir noch ausgiebig mit den anderen Umzugsteilnehmern sowie den Gästen der Rohrbacher Wicke-Wacker den tollen Umzug nach. 

Gegen 17.30 Uhr machte man sich der Tross dann auf den Nachhauseweg, musste ja noch der Motivwagen sowie das Zugfahrzeug versorgt und aufgeräumt werden. Im Il-Gusto im Kürnbacher Kleintierzüchterheim ließ man den ersten Umzugstag mit Pizza, Pasta und bunten Salaten sowie guten Gesprächen erfolgreich ausklingen. 

Foto: Feuerwehr Oberderdingen