14.11.2008 - Jugendfeuerwehr Oberderdingen erhält Spende von der Firma E.G.O.

Details
Veröffentlicht: Freitag, 14. November 2008 18:00
Geschrieben von MW
Zugriffe: 853

Eine besondere Freude widerfuhr am Freitagmorgen, 14.11.08 der Jugendfeuerwehr Oberderdingen: die Firma E.G.O.-Elektrogerätebau, vertreten durch die Herren Scheu und Mühleisen, übergab im Beisein von Bürgermeister Thomas Nowitzki und Kommandant Oliver Schäfer im Oberderdinger Feuerwehrhaus einen Spendenscheck an die Jugendfeuerwehr Oberderdingen. Jugendwart Thomas Meffle, sein Stellvertreter Philipp Scherer und eine Gruppe von Jugendfeuerwehrmitgliedern, die stellvertretend für die gesamte Jugendmannschaft gekommen war, nahmen diese Spende gerne entgegen.

Der Betrag stammt aus dem Erlös des Verkaufs des ersten Einsatzfahrzeuges der Betriebsfeuerwehr E.G.O., einem Ford Transit Tragkraftspritzenfahrzeug aus dem Jahr 1964, das vor wenigen Wochen nach der Ausmusterung an einen privaten Sammler verkauft wurde.

Kommandant Schäfer begrüßte die Gäste, und hob in seiner kurzen Rede hervor, dass die Feuerwehr wisse, dass sie auf die örtliche Industrie und das Handwerk zählen kann.
Er bedankte sich speziell bei der Firma E.G.O. für die Unterstützung in den letzten Jahren, vor allem beim Kreiszeltlager, das 2005 in Oberderdingen stattfand, oder beim Zeltlager der Jugendfeuerwehr Oberderdingen in der Partnergemeinde Heinfels in Osttirol.

Auch Bürgermeister Nowitzki nutze die Gelegenheit, um sich für die Unterstützung zu bedanken.

Herr Scheu hob den Stellenwert der Jugendlichen bezüglich sozialer Fähigkeiten wie der Teamarbeit hervor, welche Jugendliche, die aus einem Verein oder auch der Feuerwehr kommen. „Genau diese Leute brauchen wir auch bei der E.G.O.“ so Scheu. Ferner hob er noch die tolle Zusammenarbeit der Betriebsfeuerwehr E.G.O. mit der Aktiven Abteilung unserer Wehr hervor, wofür sich auch Herr Mühleisen als Verantwortlicher für den Brandschutz in den Werken der E.G.O. im Namen der Betriebsfeuerwehr bedankte.

Die Jugendfeuerwehr Oberderdingen bedankt sich recht herzlich für diese Spende, mit der die Jugendarbeit in der Feuerwehr erneut unterstützt wird.

 

 

Foto: Feuerwehr Oberderdingen