08.04.2006 - Großvillarser Doppelsieg beim Indiakaturnier

Details
Veröffentlicht: Samstag, 08. April 2006 16:59
Geschrieben von Jf Großvillars
Zugriffe: 1011

Großvillars. Mit vier Mannschaften nahm die Jugendfeuerwehr Großvillars am vergangenen Samstag am Indiakaturnier der Jugendfeuerwehren des Landkreises Karlsruhe teil. In den beiden Altersklassen unter 13 Jahren und zwischen 13-18 Jahren hatten wir jeweils zwei Mannschaften gemeldet.

Die beiden Mannschaften der Jüngeren erreichten die Zwischenrunde ohne große Mühe. Bei den Älteren musste sich leider eine Mannschaft nach den sechs Spielen der Vorrunde geschlagen geben. Die Zwischenrunde wurde in beiden Alterklassen auch im Gruppen-System durchgeführt. Hierbei schied eine zweite Mannschaft der jüngeren Altersklasse unglücklich aus. Durch die souveräne Leistung der ersten Mannschaft wurde die Teilnahme am Finale gesichert.

In diesem „Herzschlagfinale“ besiegten wir knapp die sehr starke Mannschaft aus Flehingen mit 14:11. In der Altersklasse unter 13 Jahren spielten für die Jugendfeuerwehr Großvillars sehr erfolgreich: Julian Vincon, Cindy Dick, Jan-Philipp Raber, Daniel Barth, Justin Kübler, Angelo Jacobelis, Lucas Scheirle, Dennis Rappich, Eric Rappich, Nicolas Otremba.

Der Verlauf bei der Altersgruppe 13-18 Jahren verlief ähnlich. Die Zwischenrunde stellte mit dem Vorjahres Finalgegner Flehingen 2 eine große Hürde. Dieses spannende Match entschieden wir mit 10:4 für uns. Somit stand der Weg ins Finale so gut wie offen. Dieses wurde letztendlich auch erreicht und aufgrund einer soliden Leistung, die auch schon den ganzen Tag abrufbar war, mit 10:5 gegen Flehingen 3 gewonnen.

Für die Jugendfeuerwehr Großvillars spielten in der Altersklasse zwischen 13 und 18 Jahren: Tobias Barth, Benjamin Schöberl, Tobias Suss, Gerrit Schäufele, Kevin Berger, Roman Gültlinger, Lars Vincon, Tina Barth, Melanie Prade, Janine Vincon, Senay Memet, Thorsten Lutz.

Die Betreuer bedanken sich bei den vier Mannschaften und den Fans die uns tatkräftig unterstützten.

 

Fotos: JF Großvillars, T. Meffle