Oberderdingen. Brandsicherheitswachdienst bei der Kinderfaschingsparty am Faschingsdienstag, 17.02.26 in der Aschingerhalle Oberderdingen. Rund 600 große und kleine Fastnachter waren gut gelaunt zur Party mit großer Tombola gekommen.
Es gab keine besonderen Vorkommnisse. Lediglich zwei Kinder vermissten kurzzeitig ihre Eltern und wandten sich an die Feuerwehr. Die Eltern konnten schnell über Handy ausfindig gemacht und die Kinder übergeben werden.
Im Einsatz waren drei Feuerwehrangehörige mit dem Einsatzleitwagen ELW 1 von 14.45 Uhr bis 18.45 Uhr.
Organisiert wurde die Kinderfaschingsparty dieses Jahr von Erol Calcali, dem Türkischen Elternverein und DJ Danti als Nachfolge der bisherigen Ramba-Zamba-Party. In der Halle herrschte schnell tolle Stimmung. Bei der Tombola konnten hochwertige Preise wie unter anderem Smartphones, Tablet, E-Scooter oder Eintrittskarten für den Erlebnispark Tripsdrill gewonnen werden. Die Verpflegung übernahm das Team vom Foodtruck „Streetfood 22“.
Fotos: T. Dörner, T. Wenger (Feuerwehr Oberderdingen)