24.03.2024 - 18.43 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Baum über Fahrbahn, Seeweg, Kernstadt Oberderdingen

Details
Veröffentlicht: Sonntag, 24. März 2024 19:19
Geschrieben von MW
Zugriffe: 714

Oberderdingen. Am Sonntagabend, 24.03.24 wurde die Kleinalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen um 18.43 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in den Seeweg alarmiert. Von dort wurde ein umgestürzter Baum gemeldet, der den Weg teilweise blockierte.

Nach dem Eintreffen vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein rund 5-6 Meter großer Zierbaum an der historischen Amthofmauer wahrscheinlich durch den aufgeweichten Boden und Windböen umgestürzt war und den Weg etwa zur Hälfte blockierte. Mit einer Motorkettensäge wurde der Baum zersägt und am Seitenrand gelagert sowie die Straße mit einem Besen gereinigt.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 10 Feuerwehrangehörige mit dem Rüstwagen RW 1 bis ca. 19.20 Uhr.

 

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen