19.03.2024 - 13.48 - Technische Hilfeleistung, Fehlalarm - Personen im Aufzug eingeschlossen, Gochsheimer Straße, Stadtteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Dienstag, 19. März 2024 18:23
Geschrieben von MW
Zugriffe: 576

Mit den Einsatzstichworten „Personen in Aufzug - Fahrstuhl steckt fest“ wurden die Abteilung Flehingen und der Einsatzleitwagen der Abteilung Oberderdingen am Dienstag, 19.03.24 um 13.48 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe in die Gochsheimer Straße im Stadtteil Flehingen alarmiert. Im Bildungszentrum Schloss Flehingen steckten ein Rollstuhlfahrer und eine Begleitperson in einem Aufzug fest.

Noch vor dem Ausrücken der Feuerwehr wurde der Einsatzauftrag aufgehoben, da Mitarbeiter die Personen selbst aus dem Aufzug befreien konnten.

In Bereitstellung waren acht Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 sowie der Rettungsdienst. Einsatzende war gegen 14.00 Uhr.