31.03.2023 - Technischer Dienst mit Pflege- und Wartungsarbeiten

Details
Veröffentlicht: Freitag, 31. März 2023 23:14
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1163

Oberderdingen. Bei der Abteilung Oberderdingen stand am Freitag, 31.03.23 nach längerer Pause unter anderem durch die Pandemieeinschränkungen wieder ein technischer Dienst auf dem Dienstplan. Aufgaben des Arbeitsdienstes waren Vorbereitungen für SpringSOUNDs sowie die Pflege- und Instandhaltungsarbeiten am Gebäude und am Inventar.

So wurden unter anderem ein neues Zelt für SpringSOUNDs aufgebaut und geprüft, verschiedene Festpunkte in Fahrzeughalle angebracht, eine neue indirekte Beleuchtung für die Fahrzeuge angebracht, diverse weitere Kabel verlegt, das Einsatzkoordinationsboard überarbeitet, Schlauchvorhänge für SpringSOUNDs aufgehängt und die Einsatzfahrzeuge geputzt.

Im Anschluss an den Arbeitsdienst gab es als Dankeschön für die Helfer wie gewohnt ein Essen im Feuerwehrhaus. Das Motto lautete dieses Mal „mexikanischer Abend“. Unter der Regie von Ann-Kathrin, Bianca, Melanie und Sarah vom Küchenteam wurden typisch mexikanische Gerichte frisch zubereitet. Als Vorspeise gab es „Nachos“ mit drei Dip-Variationen (SourCream, Salsa, Guacamole). Als Hauptgericht hatte das Kochteam im ersten Gang „Burritos“ und im zweiten Gang Chilli con Carne serviert. Als Nachtisch gab es Karamellisierte Orangen mit Vanilleeis und wahlweise Tequila mit Orange & Zimt

In gemütlicher Runde konnten wir bei diesem leckeren Essen und den Getränken den Abend ausklingen lassen.

Herzlichen Dank sagen wir dem Küchenteam und allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz!

 

Fotos: T. Proissl (Feuerwehr Oberderdingen)