03.05.2023 - 17.26 - Technische Hilfeleistung / Umwelteinsatz, Nachschau - Auslaufendes Öl aus PKW, kein Einsatz für die Feuerwehr, Lindenweg, Ortsteil Flehingen

Details
Veröffentlicht: Mittwoch, 03. Mai 2023 18:30
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1113

Flehingen. Am Mittwochnachmittag, 03.05.23 wurde die Abteilung Flehingen um 17.26 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungs- bzw. Umweltschutzeinsatz in den Lindenweg im Ortsteil Flehingen alarmiert. Vor dort wurde das Auslaufen von kleineren Mengen Öl auf die Straße gemeldet.

Die Lage vor Ort ergab, dass aufgrund eines Defekts an einem PKW auf einer Länge von rund 60 Metern Ölausgelaufen war. In Rücksprache mit der Polizei wurde eine Fachfirma zur Nassreinigung angefordert, die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.

Im Einsatz waren sieben Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20, weitere Kräfte waren im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Die Polizei war mit zwei Beamt*innen und einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 18.20 Uhr