14.04.2023 - 13.30 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz, DLK-Überlandhilfe, Unterstützung Rettungsdienst - Patiententransport / Tragehilfe, Unterdorfstraße, Kraichtal-Münzesheim

Details
Veröffentlicht: Freitag, 14. April 2023 14:55
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1008

Kraichtal/Flehingen. Am Freitag, 14.04.2023 wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen zusammen mit der Feuerwehr Kraichtal um 13.30 Uhr zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz als Überlandhilfe durch die Integrierte Leitstelle Karlsruhe in die Unterdorfstraße nach Kraichtal-Münzesheim alarmiert. Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Unterstützung bei einem Patiententransport an.

Eine erkrankte Person, die bereits vom Rettungsdienstpersonal erstversorgt wurde, musste auf Grund der baulichen Gegebenheiten und der Schwere der Erkrankung aus dem ersten Obergeschoss / Hochparterre gerettet werden. Dafür kam eine Schleifkorbtrage zum Einsatz. Die Drehleiter musste nicht eingesetzt werden.

Die Feuerwehr Kraichtal war mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/16 und dem Mannschaftstransportwagen MTW der Abteilung Münzesheim im Einsatz. Die Feuerwehr Oberderdingen, Abteilung Flehingen war mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 und mit drei Feuerwehrangehörigen vor Ort. Der Rettungsdienst der DRK-Kreisverbands Karlsruhe war mit zwei Mitarbeitern*innen sowie einem Rettungswagen RTW im Einsatz. Einsatzende war für die Abteilung Flehingen gegen 14.10 Uhr.