01.04.2023 - 13.36 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz, DLK-Überlandhilfe - Sturmschaden / Lose Teile drohen zu fallen, Hauptstraße, Zaisenhausen

Details
Veröffentlicht: Samstag, 01. April 2023 14:26
Geschrieben von MW
Zugriffe: 1274

Flehingen/Zaisenhausen. Am Samstag, 01.04.2023 wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen um 13.36 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz als Überlandhilfe nach Zaisenhausen nachgefordert, nachdem die Feuerwehr Zaisenhausen bereits um 13.25 Uhr mit den Alarmstichworten „Lose Teile drohen zu fallen“ in die Zaisenhausener Hauptstraße alarmiert worden war.

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich aufgrund des Sturms "Markus" eine Satellitenempfangsschüssel von ihrer Halterung gelöst hatte und nun nur noch an einem Kabel hängend vom Dach eines dreistöckigen Wohnhauses auf den Gehweg zu fallen drohte.

Mittels Drehleiter konnte die Satellitenschüssel schließlich schnell und gefahrlos geborgen und gesichert werden.

Im Einsatz waren neben den Kräften der Feuerwehr Zaisenhausen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 auch drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Weitere Kräfte waren in Bereitstellung. Einsatzende war gegen 14.25 Uhr.

 

 

Foto: Feuerwehr Zaisenhausen